1
2
3
4
5
6
7
8

AGA-BAU

AGA-BAU-PLANUNGS, AGA-BAU-STATIK GMBH und COPYLAND.

Die Gründungsidee für die Firma AGA-BAU im Jahre 1989 war, mit modernster Computertechnologie und entsprechenden Programmen als Dienstleistungsunternehmen für Bauherren, Architekten, Planungsbüros sowie Bauunternehmen und Zimmereibetriebe Hilfestellung zu geben. So war AGA-BAU eines der ersten Unternehmen im Tiroler Unterland, welches bereits damals sämtliche Pläne auf CAD-Basis erstellte.

BIM-Projekt Kindergarten in Schwoich

Schwoich baut neuen Kindergarten "doppelt" – als 3D-Digitalmodell und danach in echt

Schwoich erhält einen neuen Kindergarten. In intensiver Zusammenarbeit der Pädagoginnen, Architekten und Ausführenden ist es gelungen ein Raumkonzept zu erarbeiten, das die Bedürfnisse von Kindern und Personal berücksichtigt und in den unterschiedlichen Räumen sichtbar werden lässt. Dieser Bau hebt sich von den Kindergartenneubauten in Tirol deutlich ab. Schwoich baut ein Haus für Kinder mit Bildungsräumen, die vielfältige Erfahrungen ermöglichen. Statt auf Glas, Beton und kompakter Bauweise werden individuelle Räume definiert und durch die Ausstattung lebendig. Einmalig in Tirol und wertvoll für die kommenden Generationen junger Familien.